Neue Navigation bei sportscheck.com

Neue Navigation SportScheckGestern ging bei sportscheck.com und den Ablegern in Österreich und der Schweiz eine neue Navigationsstruktur live. Man sagt mir ja nach, ein manchmal etwas kritischer Zeitgenosse zu sein. Aber diesmal muss ich eingestehen: Ich finde die Änderungen gut! Neben der Navi erhielt auch die Startseite einen Hauch von Modernisierung. Am Ende wird die Conversionrate zeigen, wie sich die neue Struktur bewähren wird. Ich gehe davon aus, dass gerade die neuen Filtermöglichkeiten dem Besucher einen schnelleren Überblick zum SportScheck Sortiments schaffen werden.

Ein kleiner Überblick zu den wichtisten Änderungen:

  • Einführung einer Metanavigation, die die Verlinkung in geschlechterspezifische Übersichtsseiten ermöglicht. Z.B. Damenlaufschuhe
  • auf der linken Seite der Produktübersichtsseiten wurde die Sekundärnavigation überarbeitet und die Filtermöglichkeiten sinnvoll angepasst. Gut sichtbar bei den Funktionsjacken für Herren
  • Die Startseite wurde überarbeitet: Die Servicenavigation im linken Bereich wurde ersetzt und die Teaserflächen wurden neu gestaltet
  • Header und Footer wurden überarbeitet, z.B. sind Servicethemen nun im Footer zu finden
  • im Mobile Shop unter m.sportscheck.com wurde die Navigationsstruktur aktualisiert
  • die Beratung wurde direkt in die Top Navigation integriert

Zusätzlich  sind vier neue Berater Tools live gegangen: Der Outdoorschuh Berater, der Outdoorjacken Berater, der Rucksack Berater, sowie der Schlafsack Berater.